Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Leben heisst, aus den 0 Grad 360 Grad zu machen.
Dafür hast Du X Tage Zeit, wobei Du glücklicherweise den Wert des X nicht kennst.
Deswegen nutze Deine Zeit auf Deiner aktuellen Seelenreise und verorte Deinen Standpunkt ständig und immer wieder und nicht nur an besonderen Tagen wie Sylvester, Geburtstag, Namenstag oder anderen Jubiläen.
Du kannst Deinen Blick nur weiten, wenn Du ständig und fortlaufend für Dich die Frage “Wo stehe ich”?” beantwortest.
Uns beantworten kannst!
Denn gerade bei der Festlegung Deines aktuellen Standpunktes gibt es einen grossen Unterschied zwischen “Wollen” und “Können”. Dieser Unterschied ist oftmals sogar riesengross und hängt ganz entscheidend davon ab, wie sehr Du mit Dir Eins bist. Wie sehr Du All-Ein(s) bist.
Dies bestimmt nicht nur Deinen Standpunkt, dies bestimmt Deinen Blickwinkel auf Dich und die Welt, der sich im Laufe des LEbens (hoffentlich) von 0 auf 360 Grad verändert. Eile ist hierfür nicht geboten. Aber je schneller Du Dich den 360 Grad annäherst umso eher findest Du zu Dir.
Deswegen stelle Dir auch heute, an Sylvester 2023, diese Frage wie an jedem anderen Tag des Jahres und an jedem anderen Tag Deines Lebens. Denn ohne diese Frage lebst Du orientierungslos in den Tag.
Ich wünsche Dir für 2024 viel Freude und Erfolg beim Verorten Deines Standpunktes und viel Glück und Zufriedenheit auf Deinem Weg zu Deiner Freiheit. An jedem Tag auf diesem Weg kannst, darfst und wirst Du feststellen:
The best is yet to come!
Bei Deiner Frage “Wo stehe ich?” kann Dir Wissen über den Unterschied von Freundlichkeit und Höflichkeit helfen:
0 Kommentare